flat earth sail – Mein Kajak ist jetzt am Segeln.

This entry was posted by on Montag, 8 Juli, 2013 at


flat-earth-sail-27-von-35
Letzten Montag kam das Paket an. Lang, schmal unscheinbar. Zunächst graute mir vor der Montage aber es, wenn man sich erst mal traut in sein Boot zu bohren ist es ganz einfach.

Nach einer Stunde war das 0,8 m2 Segel montiert. Hier an der Küste bließ ein kräfitger 1er bis 2er Wind, genau richtig für eine Probefahrt. Nachdem das rauf und runter holen des Segel klappte bin ich ein einige hundert Meter raus gefahren. Um die 2 Bft reichten aus um vor dem Wind auf 1,5 Knoten zu kommen. Ein schönes Gefühl so dahin zu gleiten. Auf dem Rückweg konnte ich ca. 60° am Wind fahren. Für das laue Lüftchen schon gar nicht schlecht. Um sich erst mal an das Segel zu gewöhnen war es ausreichend. Morgen kommt eine Montageanleitung, ein weiterer Segelbericht und weitere Fotos. Bis dahin träumt schön vom Kajaksegeln und wenn jetzt schon fest steht das ihr inviziert seit, schaut bei www.out-trade.de vorbei.

Comments are closed.